Generationen Z und Alpha im Fokus: Das Potenzial von Social Media für die Rekrutierung von Lernenden

dc.contributor.authorHorn, Leandra
dc.contributor.mentorBrötje, Wolfgang
dc.contributor.partnerERNE Gruppe, Laufenburg
dc.date.accessioned2023-12-22T17:33:08Z
dc.date.available2023-12-22T17:33:08Z
dc.date.issued2023
dc.description.abstractDie ERNE Gruppe mit Sitz im Kanton Aargau setzt sich aktiv für die Ausbildung von Lernenden ein. Sie investiert viel in die Präsentation der Lehrberufe auf Berufsmessen, in Schulen, auf der eigenen Lehrstellenmesse und online auf Yousty und der Unternehmenswebseite. Trotzdem ist die Besetzung der Lehrstellen schwierig. Die Generationen Z und Alpha bewegen sich vor allem auf Social Media und da ist die ERNE Gruppe zu wenig präsent. Daher sollen die Schüler*innen künftig über einen geeigneten Social Media Kanal auf die ERNE Gruppe aufmerksam gemacht werden.
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/42203
dc.language.isode
dc.publisherHochschule für Wirtschaft FHNW
dc.spatialBrugg-Windisch
dc.subject.ddc330 - Wirtschaft
dc.titleGenerationen Z und Alpha im Fokus: Das Potenzial von Social Media für die Rekrutierung von Lernenden
dc.type11 - Studentische Arbeit
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.PublishedSwitzerlandYes
fhnw.StudentsWorkTypeBachelor
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Wirtschaft FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutBachelor of Science
relation.isMentorOfPublication1763e3ba-facd-439d-a82e-330411c6900a
relation.isMentorOfPublication.latestForDiscovery1763e3ba-facd-439d-a82e-330411c6900a
Dateien