Der «reflective practitioner» als falscher Freund und Kategorienfehler in der reflexiven LehrerInnenbildung
dc.accessRights | Anonymous | |
dc.audience | Wissenschaft | |
dc.contributor.author | Leonhard, Tobias | |
dc.date.accessioned | 2016-01-27T13:36:12Z | |
dc.date.available | 2016-01-27T13:36:12Z | |
dc.date.issued | 2014-03-11T00:00:00Z | |
dc.description.abstract | Der Vortrag setzt sich kritisch mit einem zentralen Bezugspunkt der sog. «reflexiven Lehrerbildung» auseinander und Fragt nach der Tragfähigkeit der bei Donald Schön postulierten handlungstheoretischen Konzepte. | |
dc.event | 24. Jahreskongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft | |
dc.identifier.uri | http://hdl.handle.net/11654/14235 | |
dc.language.iso | de_CH | |
dc.spatial | Berlin | |
dc.subject.ddc | 370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen | |
dc.title | Der «reflective practitioner» als falscher Freund und Kategorienfehler in der reflexiven LehrerInnenbildung | |
dc.type | 99 - Sonstiges | |
dspace.entity.type | Publication | |
fhnw.InventedHere | Yes | |
fhnw.ReviewType | No peer review | |
fhnw.affiliation.hochschule | Pädagogische Hochschule FHNW | de_CH |
fhnw.affiliation.institut | Institut Kindergarten-/Unterstufe | de_CH |
fhnw.publicationState | Unpublished | |
relation.isAuthorOfPublication | 46d19fc3-ec24-47d0-9bde-ef24ebec97f0 | |
relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscovery | 46d19fc3-ec24-47d0-9bde-ef24ebec97f0 |