Erfolg durch Affiliate-Marketing - Welche Bedingungen müssen für eine strategische Partnerschaft im Affiliate-Marketing erfüllt sein?

dc.contributor.authorOnorato, Danila
dc.contributor.authorStrebel, Raphael
dc.contributor.mentorGürtler, Stefan
dc.contributor.partneruserhelp.ch GmbH, Biberist
dc.date.accessioned2023-12-22T16:42:40Z
dc.date.available2023-12-22T16:42:40Z
dc.date.issued2018
dc.description.abstractIm Mittelland besteht bis anhin keine umfassende Webseite, wo alle Immobilien dieser Region zum Verkauf angeboten werden. Es bestehen lediglich Portale, die einzelne Regionen des Mittellands mit dem Verkauf von Immobilien vertreten. Um die Attraktivität des Kantons Solothurn im Bereich Immobilien zu steigern, ist ein solcher einheitliche Webseitenauftritt nur von Vorteil. Erfahrungen zeigen, dass sich Immobilien am besten verkaufen lassen, wenn sie mit Emotionen wie beispielsweise Lage, Aussicht und Geschichten verbunden werden. Diese Emotionen sollen sich auch auf dem Immobilienportal immo-mittelland.ch wiederfinden und somit den Verkauf vom Immobilien fördern. Der Leerwohnungsbestand bei Mietwohnungen und der Verkauf von Häusern und Eigentumswohnungen ist ebenfalls ein Problem, welches sich durch das einheitliche Immobilienportal immo-mittelland.ch lösen lässt. Dabei werden Solothurner Angebote auf ch-info.ch und schweiz-ferien.info stets sehr gut platziert und der Kanton Solothurn erlangt dadurch als gute Wohnregion höhere Bekanntheit. Die besten Menupunkte auf der Webseite sind dann für die Bezirke Solothurns und die neu entstehenden Portale des Kantons Solothurn (immobilie-solothurn.ch, immobilie-olten.ch und immobilie-jura.ch) reserviert. In den Regionen Olten und Schwarzbubenland könnten – bei entsprechenden strategischen Partnerschaften – die bestehenden Portale miteingebunden werden.
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/41385
dc.language.isode
dc.publisherHochschule für Wirtschaft FHNW
dc.spatialOlten
dc.subject.ddc330 - Wirtschaft
dc.titleErfolg durch Affiliate-Marketing - Welche Bedingungen müssen für eine strategische Partnerschaft im Affiliate-Marketing erfüllt sein?
dc.type11 - Studentische Arbeit
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.PublishedSwitzerlandYes
fhnw.StudentsWorkTypeBachelor
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Wirtschaft FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutBachelor of Science
relation.isMentorOfPublication7e9db598-d5c3-4162-a74c-9ac7fd00c2a8
relation.isMentorOfPublication.latestForDiscovery7e9db598-d5c3-4162-a74c-9ac7fd00c2a8
Dateien