Bildung an ausserschulischen Lernorten im Kontext einer Nachhaltigen Entwicklung

dc.accessRightsAnonymous
dc.audienceScience
dc.contributor.authorBänninger, Christine
dc.contributor.authorGysin, Stefanie Hilda
dc.contributor.authorIsler-Wirth, Patrick
dc.contributor.editorKarpa, Dietrich
dc.contributor.editorOverwien, Bernd
dc.contributor.editorPlessow, Oliver
dc.date.accessioned2015-09-22T15:11:09Z
dc.date.available2015-09-22T15:11:09Z
dc.date.issued2015-05-01
dc.description.abstractDas Konzept Service-Learning mit Fokus Nachhaltigkeit (SeLeN) verfolgt zwei Ziele: Bildung für eine Nachhaltige Entwicklung (BNE) und Nachhaltige Entwicklung in der Gemeinde. Im Beitrag werden die theoretischen Grundlagen und die konstituierenden Elemente des Konzepts SeLeN beschrieben und die Bedeutung von SeLeN-Unterrichtsprojekten im Hinblick auf eine Bildung an ausserschulischen Lernorten und den damit verbunden originalen Begegnungen thematisiert.
dc.edition1
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/11654/5076
dc.language.isode_CH
dc.publisherProlog
dc.relation.ispartofAusserschulische Lernorte in der politischen Bildung
dc.relation.ispartofseriesErfahrungsorientierter Politikunterricht
dc.spatialImmenhausen
dc.subjectBildung für eine nachhaltige Entwicklung
dc.subjectNachhaltige Entwicklung
dc.subjectAusserschulische Lernorte
dc.titleBildung an ausserschulischen Lernorten im Kontext einer Nachhaltigen Entwicklung
dc.type04A - Beitrag Sammelband
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.IsStudentsWorkno
fhnw.PublishedSwitzerlandNo
fhnw.ReviewTypeLectoring (ex ante)
fhnw.affiliation.hochschulePädagogische Hochschule FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutInstitut Kindergarten-/Unterstufede_CH
fhnw.pagination46-58
fhnw.publicationStatePublished
fhnw.seriesNumber8
relation.isAuthorOfPublication90445c94-ee65-42a6-a8d3-09a3b92172d1
relation.isAuthorOfPublicationaee070f2-d746-4c84-9fbd-7c5e5f1b2caa
relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscovery90445c94-ee65-42a6-a8d3-09a3b92172d1
Dateien

Lizenzbündel

Gerade angezeigt 1 - 1 von 1
Kein Vorschaubild vorhanden
Name:
license.txt
Größe:
2.94 KB
Format:
Item-specific license agreed upon to submission
Beschreibung: