Digitale Ausdrucksformen im Unterricht: 3D-Druck lehren und lernen mit Portfolios

dc.accessRightsAnonymous
dc.audiencePraxis
dc.contributor.authorScheidig, Falk
dc.contributor.authorSchwander, Markus
dc.contributor.editorBerner, Nicole
dc.contributor.editorRieder, Christine
dc.date.accessioned2018-01-27T16:40:11Z
dc.date.available2018-01-27T16:40:11Z
dc.date.issued2017
dc.description.abstractIn ihrem Artikel beschreiben Falk Scheidig und Markus Schwander das Potential des 3D-Drucks im Unterricht am Beispiel von Aufgaben im Bildnerischen Gestalten. Sie formulieren didaktische Zugänge und Überlegungen zur Verwendung digitaler Portfolios.
dc.identifier.isbn978-3-258-60181-6
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/11654/25943
dc.language.isode_CH
dc.publisherHaupt
dc.relation.ispartofFachdidaktik Kunst und Design. Lehren und Lernen mit Portfolios
dc.spatialBern
dc.subject3D-Druck
dc.subjectDigitales
dc.subjectBildnerisches Gestalten
dc.subjectTechnisches Gestalten
dc.subjectUnterricht
dc.subject.ddc700 - Künste und Unterhaltungde
dc.subject.ddc000 - Allgemeines, Informatik, Informationswissenschaftde
dc.titleDigitale Ausdrucksformen im Unterricht: 3D-Druck lehren und lernen mit Portfolios
dc.type04A - Beitrag Sammelband
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.IsStudentsWorkno
fhnw.PublishedSwitzerlandYes
fhnw.ReviewTypeLectoring (ex ante)
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Gestaltung und Kunst Basel FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutInstitute of Arts and Design Educationde_CH
fhnw.pagination211-224
fhnw.publicationStatePublished
relation.isAuthorOfPublication1ada3b32-f88b-4e6a-aaf2-90dc63c0c256
relation.isAuthorOfPublicatione7b03e21-c60c-4869-800d-efaad353d57e
relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscovery1ada3b32-f88b-4e6a-aaf2-90dc63c0c256
relation.isEditorOfPublication7bc0ec14-d440-43b3-8699-5690fa20d1c2
relation.isEditorOfPublicatione76b20d5-c5d2-4998-a6fa-0b5dc2458a6f
relation.isEditorOfPublication.latestForDiscoverye76b20d5-c5d2-4998-a6fa-0b5dc2458a6f
Dateien