Fachdidaktik in Kunst & Design: Lehren und Lernen mit Portfolios
dc.accessRights | Anonymous | * |
dc.audience | Students/ didactics | en_US |
dc.contributor.editor | Berner, Nicole | |
dc.contributor.editor | Rieder, Christine | |
dc.date.accessioned | 2020-03-16T08:18:53Z | |
dc.date.available | 2020-03-16T08:18:53Z | |
dc.date.issued | 2017 | |
dc.description.abstract | Für die Fächer Bildnerisches Gestalten sowie Textiles und Technisches Gestalten im Unterricht nach Lehrplan 21. Dieses Buch enthält verschiedene Beiträge zur Portfolioarbeit im Unterricht der Sekundarstufen 1 und 2. Neben kunst- und design-didaktischen Ansätzen und Modellen zur Portfolioarbeit werden fachdidaktische Hinweise und Methoden vorgestellt, um mit Portfolios Gestaltungsprozesse zu initiieren, zu begleiten und auszuwerten. Der Band richtet sich gleichermaßen an Fachlehrpersonen, Studierende und Dozierende der Pädagogischen Hochschulen und Kunsthochschulen in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung des Fachgebiets «Kunst und Design». | en_US |
dc.identifier.isbn | 978-3-258-60181-6 | |
dc.identifier.uri | https://irf.fhnw.ch/handle/11654/30829 | |
dc.language.iso | de_CH | en_US |
dc.publisher | Haupt | en_US |
dc.spatial | Bern | en_US |
dc.subject | Portfolio | en_US |
dc.title | Fachdidaktik in Kunst & Design: Lehren und Lernen mit Portfolios | en_US |
dc.type | 03 - Sammelband | * |
dspace.entity.type | Publication | |
fhnw.InventedHere | Yes | en_US |
fhnw.IsStudentsWork | no | en_US |
fhnw.PublishedSwitzerland | Yes | en_US |
fhnw.ReviewType | Lectoring (ex ante) | en_US |
fhnw.affiliation.hochschule | Pädagogische Hochschule | de_CH |
fhnw.affiliation.institut | Institut Sekundarstufe I und II | de_CH |
fhnw.publicationState | Published | en_US |
relation.isEditorOfPublication | 7bc0ec14-d440-43b3-8699-5690fa20d1c2 | |
relation.isEditorOfPublication | e76b20d5-c5d2-4998-a6fa-0b5dc2458a6f | |
relation.isEditorOfPublication.latestForDiscovery | e76b20d5-c5d2-4998-a6fa-0b5dc2458a6f |