Financial Literacy bei der Generation Z - Einflussfaktoren und Zugang

dc.contributor.authorRölli, Marc
dc.contributor.mentorNiggli, Ruth
dc.contributor.partnerSchweizer Finanzinstitut
dc.date.accessioned2024-12-03T19:35:26Z
dc.date.available2024-12-03T19:35:26Z
dc.date.issued2024
dc.description.abstractDie Aktivitäten im Bereich der finanziellen Bildung haben in der Schweiz in den letzten Jahren zugenommen. Doch fehlt es der Schweiz an einer nationalen Strategie und einer koordinierten Herangehensweise, um die verschiedenen Bildungsprogramme zu vereinen und deren Wirksamkeit systematisch nachzuweisen. Im Zuge der Digitalisierung ergeben sich neue Möglichkeiten, wie ein Wissenstransfer erfolgen kann.
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/49088
dc.language.isode
dc.publisherHochschule für Wirtschaft FHNW
dc.spatialBrugg-Windisch
dc.subject.ddc330 - Wirtschaft
dc.titleFinancial Literacy bei der Generation Z - Einflussfaktoren und Zugang
dc.type11 - Studentische Arbeit
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.StudentsWorkTypeBachelor
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Wirtschaft FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutBachelor of Science
relation.isMentorOfPublication273e483b-03e5-4d1c-bfb4-70f7ac1d4eb7
relation.isMentorOfPublication.latestForDiscovery273e483b-03e5-4d1c-bfb4-70f7ac1d4eb7
Dateien