Marketing für Markenbotschafter und Influencer - Zielgruppenanalyse, strategische Planung und Handlungsimplikationen am Beispiel der Schweizer Fotos-Service Plattform smartphoto AG

dc.contributor.authorHotic, Adnan
dc.contributor.mentorLucco, Andreas
dc.contributor.partnersmartphoto AG, Pratteln
dc.date.accessioned2023-12-22T17:29:35Z
dc.date.available2023-12-22T17:29:35Z
dc.date.issued2023
dc.description.abstractSmartphoto.ch ist ein Schweizer Onlineshop, der auf personalisierte Fotoprodukte spezialisiert ist. Das Unternehmen ist seit mehr als 20 Jahren in der Online-Foto-Service Branche tätig und hat sich in dieser Zeit zu einem wichtigen Akteur entwickelt. Die Produktpalette von smartphoto reicht von Fotobüchern über Wanddekoration bis hin zu Kleidung und Accessoires. Smartphoto beschäftigt sich verstärkt mit Influencer-Marketing und prüft, ob die gegenwärtig engagierte Influencerin zur aktuellen Ausrichtung des Unternehmens passt. Dabei wird die Zielgruppe und ihre Interessen analysiert.
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/42050
dc.language.isode
dc.publisherHochschule für Wirtschaft FHNW
dc.spatialBasel
dc.subject.ddc330 - Wirtschaft
dc.titleMarketing für Markenbotschafter und Influencer - Zielgruppenanalyse, strategische Planung und Handlungsimplikationen am Beispiel der Schweizer Fotos-Service Plattform smartphoto AG
dc.type11 - Studentische Arbeit
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.PublishedSwitzerlandYes
fhnw.StudentsWorkTypeBachelor
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Wirtschaft FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutBachelor of Science
relation.isMentorOfPublicatione331b3b0-07a2-4c80-bb81-5362549ecf4d
relation.isMentorOfPublication.latestForDiscoverye331b3b0-07a2-4c80-bb81-5362549ecf4d
Dateien