Zielgruppenorientierte Bewerbenden-Ansprache und Positionierung zur Besetzung offener Stellen im Bereich Software- und Automation-Engineering

dc.accessRightsAnonymous*
dc.contributor.authorAugstburger, Michelle
dc.contributor.mentorBurren, Franziska
dc.contributor.partnerOvivo Switzerland AGen_US
dc.date.accessioned2021-12-02T07:14:40Z
dc.date.available2021-12-02T07:14:40Z
dc.date.issued2021-09-07
dc.description.abstractZielsetzung dieser Bachelorthesis war es herauszufinden, mithilfe welcher Massnahmen die Ovivo Switzerland AG ihre Zielgruppe zur Besetzung offener Stellen im Bereich Software- und Automation-Engineering erfolgreich ansprechen und sich bei dieser als attraktiven Anstellungsbetrieb positionieren kann. Basierend auf der Sichtung von Literaturwerken, einer quantitativen Befragung, zwei qualitativen Expert/innen-Interviews mit HR-Vertreterinnen sowie einer Analyse der Karrierewebseite und zweier Stelleninserate der Auftraggeberschaft wurden entsprechende Handlungsempfehlungen erarbeitet. Wie sich zeigte, sollten zwecks Employer Branding und Ausschreibung offener Positionen nach wie vor Stellenanzeigen sowie die Karrierewebseite zum Einsatz kommen, allerdings besteht Optimierungspotenzial hinsichtlich deren Ausgestaltung. Die zusätzliche Einführung eines Mitarbeitenden-empfehlungs-Programms und verstärkte Nutzung von LinkedIn erscheinen vielversprechend. Da der Werbung mit Attraktivitätsfaktoren eine grosse Bedeutung zukommt, sollten diese in den Stelleninseraten sowie auf der Karrierewebseite deutlicher hervorgehoben werden.en_US
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/32847
dc.identifier.urihttps://doi.org/10.26041/fhnw-3971
dc.language.isode_CHen_US
dc.publisherFachhochschule Nordwestschweiz FHNWen_US
dc.spatialOltenen_US
dc.subjectMINTen_US
dc.subjectPersonalmarketingen_US
dc.subjectArbeitgebendenattraktivitäten_US
dc.subjectEmployer Brandingen_US
dc.subjectActive Sourcingen_US
dc.subjectStellenanzeigenen_US
dc.subjectKarrierewebseiteen_US
dc.subjectMitarbeitendenempfehlungs-Programmeen_US
dc.subjectHochschulkooperationen_US
dc.subjectHochschul-en_US
dc.subjectFach-en_US
dc.subjectJobmessenen_US
dc.subjectSocial Mediaen_US
dc.titleZielgruppenorientierte Bewerbenden-Ansprache und Positionierung zur Besetzung offener Stellen im Bereich Software- und Automation-Engineeringen_US
dc.type11 - Studentische Arbeit*
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYesen_US
fhnw.IsStudentsWorkyesen_US
fhnw.StudentsWorkTypeBacheloren_US
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Angewandte Psychologie FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutZentrum für Ausbildungde_CH
relation.isMentorOfPublication56289307-4226-41c4-8c23-1933baf083e8
relation.isMentorOfPublication.latestForDiscovery56289307-4226-41c4-8c23-1933baf083e8
Dateien

Originalbündel

Gerade angezeigt 1 - 1 von 1
Vorschaubild
Name:
IRF BScArbeit Augstburger Michelle.pdf
Größe:
3.09 MB
Format:
Adobe Portable Document Format
Beschreibung:
Zielgruppenorientierte Bewerbenden-Ansprache und Positionierung zur Besetzung offener Stellen im Bereich Software- und Automation-Engineering