Wie partizipativ ist die Offene Kinder- und Jugendarbeit?
Kein Vorschaubild vorhanden
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
08/2022
Typ der Arbeit
Studiengang
Sammlung
Typ
01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
InfoAnimation
Themenheft
Lobbying und Öffentlichkeitsarbeit in der Offenen Kinder- und Jugendarbeit
DOI der Originalpublikation
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
55
Seiten / Dauer
15-16
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
DOJ
Verlagsort / Veranstaltungsort
Bern
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Die Partizipation der Kinder und Jugendlichen stellt in der Offenen Kinder- und Jugendarbeit (OKJA) seit jeher ein wichtiges Grundprinzip dar und ist in vielen Einrichtungskonzepten als auch im Grundlagenpapier des DOJ verankert. Doch löst die Praxis dies ein? Ein Blick auf die Ergebnisse der ersten schweizweiten Umfrage in der OKJA zeigt, wie es tatsächlich um die Partizipation steht.
Schlagwörter
Offene Kinder- und Jugendarbeit, Partizipation
Fachgebiet (DDC)
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Keine Begutachtung
Open Access-Status
Green
Lizenz
Zitation
FUCHS, Manuel, Julia GERODETTI und Martina GERNGROSS, 2022. Wie partizipativ ist die Offene Kinder- und Jugendarbeit? InfoAnimation. August 2022. Nr. 55, S. 15–16. Verfügbar unter: https://irf.fhnw.ch/handle/11654/34131