Erstellung einer Prozesslandkarte im Bereich IT Service Desk

dc.contributor.authorLutz, Lars
dc.contributor.mentorDreiling, Anke
dc.contributor.partnerRicola Group AG, Laufen
dc.date.accessioned2023-12-22T14:41:09Z
dc.date.available2023-12-22T14:41:09Z
dc.date.issued2019
dc.description.abstractDie IT- Abteilung eines bekannten Schweizer Familienunternehmens ist zuständig für den Unterhalt der globalen IT und SAP Systemlandschaft des Unternehmens. Dadurch fallen regelmässige interne sowie externe Audits an. Um für kommende Audits gewappnet zu sein, sollen zukünftig alle IT- Operations Prozesse modelliert und dokumentiert werden. Die aktuelle Dokumentation ist recht dürftig und gewisse Prozesse sind zwar vorhanden aber nicht dokumentiert. Um dies zu realisieren, soll für die IT- Abteilung eine Prozesslandkarte nach dem geläufigen Standard modelliert und dokumentiert werden.
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/39525
dc.language.isode
dc.publisherHochschule für Wirtschaft FHNW
dc.spatialOlten
dc.subject.ddc330 - Wirtschaft
dc.titleErstellung einer Prozesslandkarte im Bereich IT Service Desk
dc.type11 - Studentische Arbeit
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.PublishedSwitzerlandYes
fhnw.StudentsWorkTypeBachelor
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Wirtschaft FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutBachelor of Science
relation.isMentorOfPublication636c4de0-8159-4ad6-8d78-24bf2208beec
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