Innovationsmanagement für ein Unternehmen im Elektrogrosshandel

dc.contributor.authorJusufi, Vala
dc.contributor.authorPalamar, Hanadi
dc.contributor.mentorBarjak, Franz
dc.contributor.partnerSonepar Suisse AG, Wallisellen
dc.date.accessioned2023-12-22T16:29:47Z
dc.date.available2023-12-22T16:29:47Z
dc.date.issued2021
dc.description.abstractDie Notwendigkeit und die Vorteile von Innovationen hat auch der Auftraggeber, ein in der Schweiz tätiges Handelsunternehmen, erkannt. Die Vorschläge der Mitarbeitenden werden aktuell jedoch ungenügend mitgetragen. Der Prozess ist zu wenig strukturiert und so gehen manche Ideen unter. Um dem entgegenzuwirken, will der Auftraggeber mit einem ansprechenden Ideenmanagement das Entwickeln und Einreichen von Ideen seiner Mitarbeitenden optimieren. Zusätzlich soll auch die Motivation der Mitarbeitenden, sich am Innovationsprozess zu beteiligen, gesteigert werden.
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/41074
dc.language.isode
dc.publisherHochschule für Wirtschaft FHNW
dc.spatialOlten
dc.subject.ddc330 - Wirtschaft
dc.titleInnovationsmanagement für ein Unternehmen im Elektrogrosshandel
dc.type11 - Studentische Arbeit
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.PublishedSwitzerlandYes
fhnw.StudentsWorkTypeBachelor
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Wirtschaft FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutBachelor of Science
relation.isMentorOfPublication28cf61b7-1589-4d18-aaf2-688ed0f146e8
relation.isMentorOfPublication.latestForDiscovery28cf61b7-1589-4d18-aaf2-688ed0f146e8
Dateien