Vom Jubiläum zur Jubiläumitis
dc.accessRights | Anonymous | |
dc.audience | Praxis | |
dc.contributor.author | Demantowsky, Marko | |
dc.date.accessioned | 2015-07-15T13:55:54Z | |
dc.date.available | 2015-07-15T13:55:54Z | |
dc.date.issued | 2014 | |
dc.description.abstract | Jubiläen, Jahrestage, Gedenktage, Feiertage usw. Der Zufall des Kalenders und die ihn bestimmenden astronomischen Konstellationen definieren zunehmend und heute fast schon ausschließlich, wann sich unser Geschichtsbewusstsein womit beschäftigt. Wenn unsere aktuelle Geschichtskultur – unsere tägliche Praxis der öffentlichen Selbstverständigung, Traditionsversicherung und Identitätsstiftung – wirklich derart dominant kalendergetrieben sein sollte, was bedeutet das für die Akteure der historisch-politischen Bildung? | |
dc.identifier.doi | dx.doi.org/10.1515/phw-2014-1682 | |
dc.identifier.issn | 2197-6376 | |
dc.identifier.uri | http://hdl.handle.net/11654/140 | |
dc.issue | 11 | |
dc.language.iso | de_CH | |
dc.publisher | De Gruyter | en_US |
dc.relation.ispartof | Public History Weekly | en_US |
dc.spatial | München | en_US |
dc.subject.ddc | 370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen | |
dc.title | Vom Jubiläum zur Jubiläumitis | |
dc.type | 01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift | |
dc.volume | 2 | |
dspace.entity.type | Publication | |
fhnw.InventedHere | Yes | |
fhnw.IsStudentsWork | no | |
fhnw.PublishedSwitzerland | No | |
fhnw.ReviewType | Lectoring (ex ante) | |
fhnw.affiliation.hochschule | Pädagogische Hochschule | de_CH |
fhnw.affiliation.institut | Institut Sekundarstufe I und II | de_CH |
fhnw.pagination | 1-5 | |
fhnw.publicationState | Published | |
relation.isAuthorOfPublication | 0b9aea36-d4b1-4f7e-9792-5bf93a2565f5 | |
relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscovery | 0b9aea36-d4b1-4f7e-9792-5bf93a2565f5 |
Dateien
Lizenzbündel
1 - 1 von 1
Lade...
- Name:
- license.txt
- Größe:
- 2.94 KB
- Format:
- Item-specific license agreed upon to submission
- Beschreibung: