Virtuelle Realität als Lernumgebung
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Publication date
2017
Typ of student thesis
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01B - Magazine or newspaper article
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Der freie Beruf
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Issue / Number
2
Pages / Duration
6-7
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Abstract
Meist sind Formen der Interaktion vorgesehen, und sei es nur im Sinne der Bewegung durch die schöne neue Welt. Zur Interaktion mit Objekten werden neben der Video- oder VR Brille bestimmte Eingabegeräte gebraucht. Virtual Reality, so der englische Name und die alternative Bezeichnung, eignet sich für Aus- und Weiterbildung, Informationsvermittlung und Unterhaltung. In unserem Buch „E Learning im Unternehmen“ von 2001 sind wir kurz auf VR eingegangen. Im Anschluss an eine Erläuterung heißt es da: „Virtuelle Realität stellt hohe Anforderungen an die Grafikmöglichkeiten und die Leistungsfähigkeit eines Computers.“ Das gilt sicherlich bis heute. Allerdings kann man mit einem Smartphone und einer Pappbrille bereits eindrückliche Ergebnis-se erzielen.
Keywords
Subject (DDC)
330 - Wirtschaft
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Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
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Publication status
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Expert editing/editorial review
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Citation
BENDEL, Oliver, 2017. Virtuelle Realität als Lernumgebung. Der freie Beruf. 2017. Nr. 2, S. 6–7. DOI 10.26041/fhnw-1151. Verfügbar unter: https://doi.org/10.26041/fhnw-1151