Service Innovation für eine News Applikation - Vorstudie für einen Businessplan

dc.contributor.authorDi Berardino, Matteo
dc.contributor.authorFriederich, Yann
dc.contributor.mentorLucco, Andreas
dc.contributor.partnerAmphasys AG
dc.date.accessioned2024-12-03T19:15:34Z
dc.date.available2024-12-03T19:15:34Z
dc.date.issued2023
dc.description.abstractImmer mehr Menschen meiden oder lesen Nachrichten überhaupt nicht mehr. Dies resultiert aus der Überflutung mit Inforamtationen, der Häufigkeit negativer Nachrichten und natürlich trägen auch die Sozialen Medien einen teil dazu, dass die Aufmerksamkeitsspanne immer kleiner wird. Diese Faktoren tragen alle zu einen Narchitendeprivation bei, bei denen Menschen keine qualitativen Nachrichteninhalten konsumieren. Zusätzlich verstärken personalisierte Algorithmen die Tendenz, dass Nutzer in ihren eigenen Informationsblase stecken bleiben.
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/48820
dc.language.isode
dc.publisherHochschule für Wirtschaft FHNW
dc.spatialOlten
dc.subject.ddc330 - Wirtschaft
dc.titleService Innovation für eine News Applikation - Vorstudie für einen Businessplan
dc.type11 - Studentische Arbeit
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.StudentsWorkTypeBachelor
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Wirtschaft FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutBachelor of Science
relation.isMentorOfPublicatione331b3b0-07a2-4c80-bb81-5362549ecf4d
relation.isMentorOfPublication.latestForDiscoverye331b3b0-07a2-4c80-bb81-5362549ecf4d
Dateien