Monetarisierung der digitalen Assets der SBB

dc.contributor.authorRis, Samuel
dc.contributor.authorRichner, Luca
dc.contributor.authorFasciana, Mattia
dc.contributor.authorGuthauser, Bianca
dc.contributor.authorSchweizer, Alain
dc.contributor.mentorTillessen, Joachim
dc.contributor.partnerSchweizerische Bundesbahnen SBB, Bern
dc.date.accessioned2024-12-03T19:15:08Z
dc.date.available2024-12-03T19:15:08Z
dc.date.issued2024
dc.description.abstractDie SBB muss die Eigenwirtschaftlichkeit erhöhen, um die Nettoverschuldung wieder auf das vorgegebene Mass zu reduzieren und mittelfristig die Finanzierung der Investitionen zu ermöglichen. Dies soll neben Kostensenkungen auch durch die Generierung von Mehrumsatz erreicht werden. Die digitalen Touchpoints mit ihrer enormen Reichweite von mehr als einer Milliarde Visits pro Jahr (2022) bergen hier ein grosses Potential. Dieses soll nun entsprechend ausgeschöpft werden, ohne dabei das Kundenerlebnis oder das Image der SBB negativ zu beinträchtigen.
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/48803
dc.language.isode
dc.publisherHochschule für Wirtschaft FHNW
dc.spatialOlten
dc.subject.ddc330 - Wirtschaft
dc.titleMonetarisierung der digitalen Assets der SBB
dc.type11 - Studentische Arbeit
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.StudentsWorkTypeSemesterarbeit
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Wirtschaft FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutBachelor of Science
relation.isMentorOfPublicationed02d7c5-fff4-4e6c-ba77-4760f4fc4bc9
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