Fachdidaktische Analysen von Aufgaben im Fach Geschichte
Lade...
Autor:innen
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2013
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
04A - Beitrag Sammelband
Herausgeber:innen
Kleinknecht, Marc
Bohl, Thorsten
Maier, Uwe
Metz, Kerstin
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Lern- und Leistungsaufgaben im Unterricht. Fächerübergreifende Kriterien zur Auswahl und Analyse
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
145-162
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Klinkhardt
Verlagsort / Veranstaltungsort
Bad Heilbrunn
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Anwendung eines allgemeindidaktischen Kriterienrasters zur Aufgabenqualität an zwei ausgewählten Lernaufgaben im Fach Geschichte.
Schlagwörter
Aufgabenkultur, Lehr-Lern-Forschung, Allgemeine Didaktik/Geschichtsdidaktik
Fachgebiet (DDC)
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
978-3-7815-1930-5
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Fachlektorat/Editorial Review
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
Waldis Weber, M. (2013). Fachdidaktische Analysen von Aufgaben im Fach Geschichte. In M. Kleinknecht, T. Bohl, U. Maier, & K. Metz (eds.), Lern- und Leistungsaufgaben im Unterricht. Fächerübergreifende Kriterien zur Auswahl und Analyse (pp. 145–162). Klinkhardt. http://hdl.handle.net/11654/12317