Herausforderungen und Chancen bei der Kommunikation im Bereich Rare Diseases und Orphan Drugs

Kein Vorschaubild vorhanden
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2023
Typ der Arbeit
Bachelor
Studiengang
Typ
11 - Studentische Arbeit
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Verlagsort / Veranstaltungsort
Basel
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Ein Schweizer Pharma KMU möchte mehr über die Herausforderungen und die Bedürfnisse in der Kommunikation im Bereich der seltenen Krankheiten und ihren Behandlungen erfahren. Die Forschungsfragen dieser Arbeit lauten: Welche Herausforderungen und Chancen ergeben sich bei der Kommunikation im Bereich seltene Krankheiten mit den Interessengruppen aus der Perspektive von Pharmaunternehmen? Wie sind die ökonomischen und ethischen Aspekte von Pharma Marketing im Bereich seltene Krankheiten zu bewerten? Welche Handlungsempfehlungen können aus den gewonnenen Erkenntnissen definiert werden?
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
330 - Wirtschaft
Projekt
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
LIECHTI, Mirjam, 2023. Herausforderungen und Chancen bei der Kommunikation im Bereich Rare Diseases und Orphan Drugs. Basel: Hochschule für Wirtschaft FHNW. Verfügbar unter: https://irf.fhnw.ch/handle/11654/42191