Knabenlernzeiten – Mädchenlernzeiten: gleich, gleicher, ungleich? Genderspezifische Differenzierungen schulischen Wissens

dc.accessRightsAnonymous
dc.audienceScience
dc.contributor.authorManz, Karin
dc.contributor.authorGiudici, Anja
dc.date.accessioned2019-03-06T07:59:14Z
dc.date.available2019-03-06T07:59:14Z
dc.date.issued2018
dc.description.abstractIn einer Langzeitanalyse von Schweizer Lehrplänen ab 1830 wurde nach genderdifferenzierten Curricula und Strukturen gesucht. Trotz diversen Diskursen zum dualen Geschlechtermodell finden sich zwar geschlechterspezifische Differenzierungen, jedoch keine HInweise auf eine klar duale Struktur des schulischen Wissens innerhalb der Volksschule.
dc.identifier.issn1424-3946
dc.identifier.issn2624-8492
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/11654/27445
dc.language.isode_CH
dc.publisherUniversität Bernen_US
dc.relation.ispartofSchweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaftenen_US
dc.subjectCurriculum
dc.subjectLehrplan
dc.subjectGeschlecht
dc.subjectKoeducation
dc.subject.ddc370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesende
dc.titleKnabenlernzeiten – Mädchenlernzeiten: gleich, gleicher, ungleich? Genderspezifische Differenzierungen schulischen Wissens
dc.type01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.IsStudentsWorkno
fhnw.PublishedSwitzerlandYes
fhnw.ReviewTypeAnonymous ex ante peer review of a complete publication
fhnw.affiliation.hochschulePädagogische Hochschule FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutInstitut Primarstufede_CH
fhnw.publicationOnlineNein
fhnw.publicationStatePublished
relation.isAuthorOfPublicationf9fbec87-0d3d-4de8-9a15-6d7a309dceba
relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscoveryf9fbec87-0d3d-4de8-9a15-6d7a309dceba
Dateien