Ganzheitlich-adaptives Bildungsdesign
dc.contributor.author | Rutz, Milena | |
dc.contributor.mentor | Vannotti, Stefano | |
dc.contributor.partner | Schule für Gestaltung Bern und Biel | |
dc.date.accessioned | 2023-12-18T08:03:45Z | |
dc.date.available | 2023-12-18T08:03:45Z | |
dc.date.issued | 2023-10-01 | |
dc.description.abstract | Bildung ist einer der grössten Hebel für die Gestaltung einer wünschenswerten Zukunft. Der stetige Wandel in der Arbeitswelt erfordert eine dynamische Weiterentwicklung von praxisorientierten Bildungsangeboten. In der vorliegenden Arbeit wird am Beispiel des Studiengangs HF Interaction Design der Schule für Gestaltung in Bern ein Framework für ein ganzheitlich-adaptives Bildungsdesign vorgestellt. Die Exploration und Integration unterschiedlicher Perspektiven aus der Bildungs- und Arbeitswelt definieren den strategischen Gestaltungsraum der Studienleitung. Das entwickelte Framework fokussiert auf das lebenslange Lernen aller am Studiengang beteiligten Akteur:innen und bietet Bildungsverantwortlichen eine Orientierung, um die strategische Weiterentwicklung von praxisorientierten Bildungsangeboten ganzheitlich und adaptiv zu gestalten. | |
dc.identifier.uri | https://irf.fhnw.ch/handle/11654/38715 | |
dc.language.iso | de | |
dc.publisher | Zürcher Hochschule der Künste | |
dc.spatial | Zürich | |
dc.subject | Bildungsdesign | |
dc.subject.ddc | 370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen | |
dc.title | Ganzheitlich-adaptives Bildungsdesign | |
dc.type | 11 - Studentische Arbeit | |
dspace.entity.type | Publication | |
fhnw.InventedHere | Yes | |
fhnw.StudentsWorkType | MAS | |
fhnw.affiliation.hochschule | Hochschule für Angewandte Psychologie | de_CH |
fhnw.affiliation.institut | Direktion APS | de_CH |
fhnw.studyProgram | MAS Strategic Design | |
relation.isAuthorOfPublication | 16577e6a-3dc4-4d03-b491-fec3bcacc234 | |
relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscovery | 16577e6a-3dc4-4d03-b491-fec3bcacc234 |
Dateien
Lizenzbündel
1 - 1 von 1
Lade...
- Name:
- license.txt
- Größe:
- 1.36 KB
- Format:
- Item-specific license agreed upon to submission
- Beschreibung: