Ganzheitlich-adaptives Bildungsdesign

dc.contributor.authorRutz, Milena
dc.contributor.mentorVannotti, Stefano
dc.contributor.partnerSchule für Gestaltung Bern und Biel
dc.date.accessioned2023-12-18T08:03:45Z
dc.date.available2023-12-18T08:03:45Z
dc.date.issued2023-10-01
dc.description.abstractBildung ist einer der grössten Hebel für die Gestaltung einer wünschenswerten Zukunft. Der stetige Wandel in der Arbeitswelt erfordert eine dynamische Weiterentwicklung von praxisorientierten Bildungsangeboten. In der vorliegenden Arbeit wird am Beispiel des Studiengangs HF Interaction Design der Schule für Gestaltung in Bern ein Framework für ein ganzheitlich-adaptives Bildungsdesign vorgestellt. Die Exploration und Integration unterschiedlicher Perspektiven aus der Bildungs- und Arbeitswelt definieren den strategischen Gestaltungsraum der Studienleitung. Das entwickelte Framework fokussiert auf das lebenslange Lernen aller am Studiengang beteiligten Akteur:innen und bietet Bildungsverantwortlichen eine Orientierung, um die strategische Weiterentwicklung von praxisorientierten Bildungsangeboten ganzheitlich und adaptiv zu gestalten.
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/38715
dc.language.isode
dc.publisherZürcher Hochschule der Künste
dc.spatialZürich
dc.subjectBildungsdesign
dc.subject.ddc370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
dc.titleGanzheitlich-adaptives Bildungsdesign
dc.type11 - Studentische Arbeit
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.StudentsWorkTypeMAS
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Angewandte Psychologiede_CH
fhnw.affiliation.institutDirektion APSde_CH
fhnw.studyProgramMAS Strategic Design
relation.isAuthorOfPublication16577e6a-3dc4-4d03-b491-fec3bcacc234
relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscovery16577e6a-3dc4-4d03-b491-fec3bcacc234
Dateien
Lizenzbündel
Gerade angezeigt 1 - 1 von 1
Lade...
Vorschaubild
Name:
license.txt
Größe:
1.36 KB
Format:
Item-specific license agreed upon to submission
Beschreibung: