Analyse von Kundentypologien zur Optimierung der Kundenkommunikation bei inlingua Olten

dc.contributor.authorHerger, Alina
dc.contributor.mentorErgenzinger, Rudolf
dc.contributor.partnerinlingua Sprachschule Olten, Olten
dc.date.accessioned2023-12-22T14:52:33Z
dc.date.available2023-12-22T14:52:33Z
dc.date.issued2020
dc.description.abstractBei inlingua Olten existiert ein überschaubarer Kundenstamm. Die Kommunikation mit den Kunden verläuft sehr individuell. Es gibt keinen genauen Leitfaden oder ein Konzept, das den genauen Umgang mit den Kunden beschreibt oder vorgibt. Als Dienstleistungsunternehmung hat inlingua Olten die Kundenbindung als hohes Ziel gesetzt. Denn die Akquisition von Neukunden ist aufwändig und bestehende Kunden tragen auch zur familiären Atmosphäre bei inlingua Olten bei. Die emotionale Bindung zwischen Kunde, Unternehmung und auch Mitarbeitenden ist eine wichtige Voraussetzung dafür.
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/39680
dc.language.isode
dc.publisherHochschule für Wirtschaft FHNW
dc.spatialBrugg-Windisch
dc.subject.ddc330 - Wirtschaft
dc.titleAnalyse von Kundentypologien zur Optimierung der Kundenkommunikation bei inlingua Olten
dc.type11 - Studentische Arbeit
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.PublishedSwitzerlandYes
fhnw.StudentsWorkTypeBachelor
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Wirtschaft FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutBachelor of Science
relation.isMentorOfPublication82510097-3f31-498b-9c2f-30b24ecf5809
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