Lernumgebungen in Hochschullernwerkstätten – Potenziale und Herausforderungen einer zweifachen Adressierung
dc.accessRights | Anonymous | |
dc.audience | Science | |
dc.contributor.author | Schneider, Ralf | |
dc.contributor.author | Weisshaupt, Mark | |
dc.contributor.author | Brumm, Leonie | |
dc.contributor.author | Griesel, Clemens | |
dc.contributor.author | Klauenberg, Lisa | |
dc.contributor.editor | Baar, Robert | |
dc.contributor.editor | Feindt, Andreas | |
dc.contributor.editor | Trostmann, Sven | |
dc.date.accessioned | 2019-06-06T07:38:39Z | |
dc.date.available | 2019-06-06T07:38:39Z | |
dc.date.issued | 2019 | |
dc.description.abstract | Ralf Schneider, Mark Weißhaupt, Leonie Brumm, Clemens Griesel und Lisa Klauenberg gehen in ihrem Beitrag Lernumgebungen in Hochschullernwerkstätten – Potenziale und Herausforderungen einer zweifachen Adressierung der Frage nach, ob und unter welchen Voraussetzungen für Kinder konzipierte Lernumgebungen auch Lernumgebung für Studierende sein können. | |
dc.description.uri | https://www.klinkhardt.de/verlagsprogramm/2304.html | |
dc.edition | 1 | |
dc.identifier.isbn | 978-3-7815-2304-3 | |
dc.identifier.uri | http://hdl.handle.net/11654/27695 | |
dc.language.iso | de_CH | |
dc.publisher | Klinkhardt | |
dc.relation.ispartof | Struktur und Handlung in Lernwerkstätten. Hochschuldidaktische Räume zwischen Einschränkung und Ermöglichung | |
dc.relation.ispartofseries | Lernen und Studieren in Lernwerkstätten - Impulse für Theorie und Praxis einer innovativen Lehrerbildung | |
dc.spatial | Bad Heilbrunn | |
dc.subject | Entdeckendes Lernen | |
dc.subject | Lernwerkstatt | |
dc.subject | Didaktik | |
dc.subject.ddc | 370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen | de |
dc.title | Lernumgebungen in Hochschullernwerkstätten – Potenziale und Herausforderungen einer zweifachen Adressierung | |
dc.type | 04A - Beitrag Sammelband | |
dspace.entity.type | Publication | |
fhnw.InventedHere | Yes | |
fhnw.IsStudentsWork | no | |
fhnw.PublishedSwitzerland | No | |
fhnw.ReviewType | Lectoring (ex ante) | |
fhnw.affiliation.hochschule | Pädagogische Hochschule FHNW | de_CH |
fhnw.affiliation.institut | Institut Kindergarten-/Unterstufe | de_CH |
fhnw.pagination | 95-108 | |
fhnw.publicationState | Published | |
fhnw.seriesNumber | 5 | |
relation.isAuthorOfPublication | 7b155002-a3a3-4a83-a427-23217ef42cfe | |
relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscovery | 7b155002-a3a3-4a83-a427-23217ef42cfe |