Prozessentwicklung mit Fokus auf Störungsmeldungen und Berechtigungsanfragen

dc.contributor.authorMächler, Patrick
dc.contributor.mentorFelley, Gabriel
dc.contributor.partnerGS1 Schweiz, Bern
dc.date.accessioned2023-12-22T14:53:23Z
dc.date.available2023-12-22T14:53:23Z
dc.date.issued2020
dc.description.abstractDie GS1 Schweiz bietet ihren Mitarbeitenden technische Hilfeleistung durch einen hausinternen IT-Support an. Mit dem aktuellen Prozess zur Erfassung einer Support-Anfrage wird den Mitarbeitenden freie Hand bei der Strukturierung und Beschreibung der Anfrage gelassen. Dies führt dazu, dass vermehrt wesentliche Informationen zur Bearbeitung der Anfrage fehlen und vom IT-Support nachträglich eingefordert werden müssen. Dadurch entstehen Verzögerungen bei der Bearbeitung der Support-Anfrage wie auch einen Mehraufwand in der Kommunikation.
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/39717
dc.language.isode
dc.publisherHochschule für Wirtschaft FHNW
dc.spatialOlten
dc.subject.ddc330 - Wirtschaft
dc.titleProzessentwicklung mit Fokus auf Störungsmeldungen und Berechtigungsanfragen
dc.type11 - Studentische Arbeit
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.PublishedSwitzerlandYes
fhnw.StudentsWorkTypeBachelor
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Wirtschaft FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutBachelor of Science
relation.isMentorOfPublication31c76767-c6d8-4cb9-89f8-936c4fc50ced
relation.isMentorOfPublication.latestForDiscovery31c76767-c6d8-4cb9-89f8-936c4fc50ced
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