Brand Image Analyse einer Non–Profit Organisation

dc.accessRightsAnonymous*
dc.audiencePraxisen_US
dc.contributor.authorWidmer, Michael
dc.contributor.mentorKlammer, Julia
dc.contributor.partnerMountain Wilderness Schweizen_US
dc.date.accessioned2021-01-06T16:18:55Z
dc.date.available2021-01-06T16:18:55Z
dc.date.issued2020-09-10
dc.description.abstractDiese Bachelorarbeit untersucht wie Anspruchspersonen von Mountain Wilderness Schweiz die Non-Profit Organisation wahrnehmen. Angesichts der zunehmenden Anzahl an Non-Profit Organisationen und dem damit verbundenen gesteigerten Wettbewerb gewinnt das Markenmanagement auch bei Non-Profit Organisationen an Bedeutung. Anhand der in einer Online Umfrage erhobenen quantitativen sowie qualitativen Daten, erforscht diese Forschungsarbeit die unterschiedlichen Wahrnehmungen der Anspruchspersonen, sowie deren subjektiven Ausprägungen. Die Anspruchspersonen wurden nach deren Spendeverhalten unterteilt (Interessierte, Spender*innen und Mitglieder*innen). Das durchschnittliche Alter der Teilnehmenden über alle Anspruchsgruppen hinweg lag bei M = 53.19 Jahren (SD = 14.52). Die Datenauswertung lässt zum einen die Vermutung zu, dass die Anspruchspersonen Mountain Wilderness Schweiz als typische Schweizer Alpenschutzorganisation wahrnehmen. Andererseits scheint insbesondere die Aktivität Stop−Heliskiing das Markenimage von Mountain Wilderness Schweiz zu beeinflussen. Schliesslich liefert die Diskussion handlungsrelevante Empfehlungen für Mountain Wilderness Schweiz.en_US
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/31976
dc.identifier.urihttps://doi.org/10.26041/fhnw-3620
dc.language.isode_CHen_US
dc.subjectBranden_US
dc.subjectMarkeen_US
dc.subjectBrand Imageen_US
dc.subjectMarkenimageen_US
dc.subjectMarkenassoziationenen_US
dc.subjectNon-Profit Organisationen_US
dc.subjectSpendengründeen_US
dc.titleBrand Image Analyse einer Non–Profit Organisationen_US
dc.type11 - Studentische Arbeit*
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYesen_US
fhnw.IsStudentsWorkyesen_US
fhnw.PublishedSwitzerlandYesen_US
fhnw.ReviewTypeNo peer reviewen_US
fhnw.StudentsWorkTypeBacheloren_US
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Angewandte Psychologie FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutZentrum für Ausbildungde_CH
fhnw.publicationStatePublisheden_US
relation.isMentorOfPublication624c7ab0-e726-4712-812a-8f2dcfa8ee06
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Brand Image Analyse einer Non–Profit Organisation