Prozessoptimierung von Kundengewinnung und Mitarbeitendengewinnung

dc.contributor.authorXhinovci, Leon
dc.contributor.mentorChristen, Patrik
dc.contributor.partnerPMOC GmbH, Schindeleggi
dc.date.accessioned2023-12-22T17:19:58Z
dc.date.available2023-12-22T17:19:58Z
dc.date.issued2023
dc.description.abstractAktuell werden die Kundengewinnung und die Mitarbeitergewinnung durch eine einzige Person durchgeführt. Das Beratungsunternehmen wächst und benötigt daher mehr Mitarbeitende. Die Akquise von Kunden und Mitarbeitenden stellt eine Herausforderung dar, da keine einheitlichen Prozesse definiert oder dokumentiert sind. Es werden viele Arbeitsstunden in die Akquise investiert. Die Kundenakquise verläuft hauptsächlich über Partner. Die Mitarbeitendengewinnung wird über verschiedene Wege durchgeführt. Das Beratungsunternehmen hat keine Webseite und keine Social-Media-Kanäle um sich zu präsentieren.
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/41816
dc.language.isode
dc.publisherHochschule für Wirtschaft FHNW
dc.spatialOlten
dc.subject.ddc330 - Wirtschaft
dc.titleProzessoptimierung von Kundengewinnung und Mitarbeitendengewinnung
dc.type11 - Studentische Arbeit
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.PublishedSwitzerlandYes
fhnw.StudentsWorkTypeBachelor
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Wirtschaft FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutBachelor of Science
relation.isMentorOfPublicationd6fa5f05-5123-4d2f-8e74-79adfe54acc7
relation.isMentorOfPublication.latestForDiscoveryd6fa5f05-5123-4d2f-8e74-79adfe54acc7
Dateien