An international systematic review of the ICF and Education. Comparisons from German, Portuguese, Italian, Spanish, Chinese, and South African publications

Vorschaubild nicht verfügbar
Autor:innen
Maxwell, Gregor
Alves, Ines
Moretti, Marta
Proyer, Michelle
Soliz, Patricia
Ferrari, Mattia
Rocha, André
Kang, Lin-Ju
Shi, Linjun
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
04.09.2023
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
06 - Präsentation
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Verlagsort / Veranstaltungsort
Zürich
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
The presented study is the outcome of a systematic literature review on the use of the International Classification of Functioning Disability and Health (World Health Organisation, 2001, ICF) and its Children and Youth version (World Health Organisation, 2007, ICF-CY) in the field of education and specifically education for children with disabilities, special educational needs and those requiring additional support in school.
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Projekt
Veranstaltung
Kongress SGBF/SGL 2023: «Zeiten des Umbruchs? Bildung zwischen Persistenz und Wandel»
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
28.06.2023
Enddatum der Konferenz
30.06.2023
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Englisch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Peer-Review des Abstracts
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
MAXWELL, Gregor, Ines ALVES, Marta MORETTI, Michelle PROYER, Raphael ZAHND, Patricia SOLIZ, Mattia FERRARI, André ROCHA, Lin-Ju KANG, Linjun SHI, Alida NAUDE und Juan BORNMAN, 2023. An international systematic review of the ICF and Education. Comparisons from German, Portuguese, Italian, Spanish, Chinese, and South African publications. Kongress SGBF/SGL 2023: «Zeiten des Umbruchs? Bildung zwischen Persistenz und Wandel». Zürich. 4 September 2023. Verfügbar unter: https://irf.fhnw.ch/handle/11654/45950