Fallstudie SCOTT Sports SA: Internationaler Vertrieb mit SAP-Branchenlösung

Loading...
Thumbnail Image
Authors
Schubert, Petra
Author (Corporation)
Publication date
2008
Typ of student thesis
Course of study
Type
04A - Book part
Editors
Schubert, Petra
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
Wettbewerbsvorteile in der Kundenbeziehung durch Business Software
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
67-82
Patent number
Publisher / Publishing institution
Place of publication / Event location
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Abstract
SCOTT Sports hat seinen internationalen Vertrieb mit einer SAP-Branchenlösung für die Bekleidungsbranche stark optimiert. In dem global tätigen Unternehmen mit Niederlassungen in vielen Ländern arbeiten alle Mitarbeitenden nach den gleichen Prozessen auf demselben zentralen IT-System. Zunehmend werden auch die Kunden, ausschliesslich Wiederverkäufer und Distributoren, an das System herangeführt und lernen die Vorteile der auf einer E-Commerce-Plattform bereitgestellten Self Services kennen. Diese bestehen vor allem in der grösseren Transparenz in Bezug auf die Verfügbarkeit der gesuchten Produkte. Die Wertschöpfungskette als Ganzes profitiert davon, dass Vor-Saison-Bestellungen früher vorliegen und die Warenverfügbarkeit besser auf den tatsächlichen Bedarf abgestimmt ist. Ausserdem ist die Effizienz für alle Beteiligten gestiegen, da die integrierten Prozesse auf allen Stufen zu Zeiteinsparungen führen.
Keywords
Business Software, E-Business
Project
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
978-3-446-41614-7
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Unknown
Strategic action fields FHNW
Publication status
Published
Review
No peer review
Open access category
License
Citation
Wölfle, R., & Schubert, P. (2008). Fallstudie SCOTT Sports SA: Internationaler Vertrieb mit SAP-Branchenlösung. In R. Wölfle & P. Schubert (eds.), Wettbewerbsvorteile in der Kundenbeziehung durch Business Software (pp. 67–82). https://doi.org/10.26041/fhnw-2897