PISA-Lesekompetenz: Lesen als fachübergreifendes Prinzip - Probleme, Befunde und Handlungsansätze
| dc.accessRights | Anonymous | |
| dc.audience | Wissenschaft | |
| dc.contributor.author | Hildebrandt, Elke | |
| dc.contributor.editor | Messner, Rudolf | |
| dc.contributor.editor | Steffens, Ulrich | |
| dc.date.accessioned | 2016-01-27T13:36:25Z | |
| dc.date.available | 2016-01-27T13:36:25Z | |
| dc.date.issued | 2005 | |
| dc.description.abstract | Es wird herausgearbeitet, inwiefern häufig in nicht-sprachlichen Fächern übersehen wird, dass für den Lernerfolg fachspezifische Lesekompetenzen erforderlich sind. Es werden erste Ansätze aufgezeigt, wie in verschiedenen Fächern die Lesekompetenz spezifisch gefördert werden kann. | |
| dc.identifier.uri | http://hdl.handle.net/11654/14323 | |
| dc.language.iso | de_CH | |
| dc.publisher | Institut für Qualitätsentwicklung | |
| dc.relation.ispartof | Neue Zugänge zum Lesen schaffen. Lesekompetenz und Leseförderung nach PISA | |
| dc.spatial | Wiesbaden | |
| dc.subject.ddc | 370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen | |
| dc.title | PISA-Lesekompetenz: Lesen als fachübergreifendes Prinzip - Probleme, Befunde und Handlungsansätze | |
| dc.type | 04A - Beitrag Sammelband | |
| dspace.entity.type | Publication | |
| fhnw.InventedHere | Yes | |
| fhnw.ReviewType | No peer review | |
| fhnw.affiliation.hochschule | Pädagogische Hochschule FHNW | de_CH |
| fhnw.affiliation.institut | Institut Kindergarten-/Unterstufe | de_CH |
| fhnw.pagination | 85-93 | |
| fhnw.publicationState | Published | |
| relation.isAuthorOfPublication | 2bc369dd-3d76-401f-ad28-9a57474e31c8 | |
| relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscovery | 2bc369dd-3d76-401f-ad28-9a57474e31c8 |