Zielgruppengerechte Ansprache der Generation Z in einem etablierten Finanzdienstleistungsunternehmen der Schweiz

dc.contributor.authorFelice, Eliana
dc.contributor.authorLedermann, Delaja Jacqueline
dc.contributor.mentorKrebs, Michael
dc.contributor.partnerValiant Bank AG, Bern
dc.date.accessioned2023-12-22T16:44:32Z
dc.date.available2023-12-22T16:44:32Z
dc.date.issued2022
dc.description.abstractDie Zielgruppengerechte Ansprache ist im Zeitalter der Digitalisierung wichtig. Dringenden Auf-holbedarf weisen besonders Finanzinstitute auf. Auch im untersuchten Finanzinstitut, kann fest-gestellt werden, dass heute einseitig kommuniziert wird und dadurch jüngere Generationen nicht ausreichend vertreten sind. Dies wird auf fehlendes Angebot zurückgeführt, was zu einer Überal-terung der Kundenstruktur führt. Die disruptiven Fintech und Neobanken aber auch äussere Ein-flüsse in jüngster Zeit, verändern aber immer mehr das Denken der Kundschaft, was Finanzinsti-tute zur Veränderung drängt.
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/41467
dc.language.isode
dc.publisherHochschule für Wirtschaft FHNW
dc.spatialOlten
dc.subject.ddc330 - Wirtschaft
dc.titleZielgruppengerechte Ansprache der Generation Z in einem etablierten Finanzdienstleistungsunternehmen der Schweiz
dc.type11 - Studentische Arbeit
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.PublishedSwitzerlandYes
fhnw.StudentsWorkTypeBachelor
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Wirtschaft FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutBachelor of Science
relation.isMentorOfPublication731852fe-3a0d-4148-8343-4919a1a3daa2
relation.isMentorOfPublication.latestForDiscovery731852fe-3a0d-4148-8343-4919a1a3daa2
Dateien