Partizipativ und mit Wahlpflichtverfahren. Wie eine Schulleitung wirksam die Unterrichtsentwicklung steuert

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Author (Corporation)
Publication date
2024
Typ of student thesis
Course of study
Type
01A - Journal article
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Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
Schule leiten
Special issue
DOI of the original publication
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Series
Series number
Volume
9
Issue / Number
36
Pages / Duration
Patent number
Publisher / Publishing institution
Friedrich
Place of publication / Event location
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Abstract
An einem Zürcher Gymnasium fördert die Schulleitung die Unterrichtsentwicklung, indem sie Lehrkräfte aus einem Instrumentenkatalog wählen und über Erfolge berichten lässt. Peer-to-Peer-Unterstützung und Feedback stärken die praxisnahe und kollegiale Zusammenarbeit und erhöhen die Unterrichtsqualität.
Keywords
Peer-Feedback, Gymnasium, Unterrichtsentwicklung
Project
Event
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Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
2365-2195
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Published
Review
No peer review
Open access category
Closed
License
'http://rightsstatements.org/vocab/InC/1.0/'
Citation
Pirani, K., & Kalt, S. (2024). Partizipativ und mit Wahlpflichtverfahren. Wie eine Schulleitung wirksam die Unterrichtsentwicklung steuert. Schule leiten, 9(36). https://doi.org/10.26041/fhnw-10523