Partizipativ und mit Wahlpflichtverfahren. Wie eine Schulleitung wirksam die Unterrichtsentwicklung steuert
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Authors
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Publication date
2024
Typ of student thesis
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01A - Journal article
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Schule leiten
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Volume
9
Issue / Number
36
Pages / Duration
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Publisher / Publishing institution
Friedrich
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Practice partner / Client
Abstract
An einem Zürcher Gymnasium fördert die Schulleitung die Unterrichtsentwicklung, indem sie Lehrkräfte aus einem Instrumentenkatalog wählen und über Erfolge berichten lässt. Peer-to-Peer-Unterstützung und Feedback stärken die praxisnahe und kollegiale Zusammenarbeit und erhöhen die Unterrichtsqualität.
Keywords
Peer-Feedback, Gymnasium, Unterrichtsentwicklung
Subject (DDC)
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Date of the last check
ISBN
ISSN
2365-2195
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Published
Review
No peer review
Open access category
Closed
Citation
Pirani, K., & Kalt, S. (2024). Partizipativ und mit Wahlpflichtverfahren. Wie eine Schulleitung wirksam die Unterrichtsentwicklung steuert. Schule leiten, 9(36). https://doi.org/10.26041/fhnw-10523