Ein Konzept für verständliche Kundenkorrespondenz und Corporate Language für die Allianz Suisse

dc.contributor.authorHacan, Emre
dc.contributor.mentorWinistörfer, Norbert
dc.contributor.partnerAllianz Suisse Versicherungs-Gesellschaft AG, Wallisellen
dc.date.accessioned2023-12-22T15:58:44Z
dc.date.available2023-12-22T15:58:44Z
dc.date.issued2017
dc.description.abstractIn einem ersten Schritt gibt eine Analyse der Kundenkorrespondenz im Schadenservice den Grad der Verständlichkeit wieder. Dieser Grad ist berechnet nach dem Hohenheimer-Index. Bedauerlicherweise schneidet die Allianz Suisse bei der Verständlichkeit schlecht ab. Deshalb will die Allianz Suisse die Korrespondenz verbessern. Weiter hat die Allianz Suisse den Stellenwert einer einheitlichen Unternehmenssprache entdeckt (Corporate Language). Das spiegelt sich im Aufbau einer einheitlichen Corporate Language für die Allianz Suisse, die künftig in allen Kommunikationsmitteln verwendet werden soll.
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/40209
dc.language.isode
dc.publisherHochschule für Wirtschaft FHNW
dc.spatialOlten
dc.subject.ddc330 - Wirtschaft
dc.titleEin Konzept für verständliche Kundenkorrespondenz und Corporate Language für die Allianz Suisse
dc.type11 - Studentische Arbeit
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.PublishedSwitzerlandYes
fhnw.StudentsWorkTypeBachelor
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Wirtschaft FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutBachelor of Science
relation.isMentorOfPublicationd14f6d54-1b2d-4999-ad60-a11a7eed0729
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