Kompetenzorientierter Englischunterricht
Loading...
Authors
Author (Corporation)
Publication date
01.04.2013
Typ of student thesis
Course of study
Collections
Type
02 - Monograph
Editors
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
Patent number
Publisher / Publishing institution
Cornelsen
Place of publication / Event location
Berlin
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Abstract
Dieses Buch zeigt Praktikerinnen und Praktikern konkret auf, wie sie mit Bildungsstandards guten Englischunterricht machen können. Anstatt teaching to the test zu veranstalten, können sie lernen, abstrakte Kompetenzvorgaben in konkrete Aufgaben und Materialien zu übersetzen und den Jugendlichen spannende Lernperspektiven zu eröffnen. Diese Art von Unterricht orientiert sich an den Interessen und Bedürfnissen der Schülerinnen und Schüler und rückt ihre aufgabenbasierte Lernzeit ins Zentrum. Die jungen Menschen sollen im Rahmen standardisierter Leistungstests gute Resultate erbringen, aber auch Kompetenzen und Fähigkeiten entwickeln, die darüber weit hinausgehen.
Keywords
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Published
Review
No peer review
Open access category
License
Citation
Keller, S. (2013). Kompetenzorientierter Englischunterricht. Cornelsen. http://hdl.handle.net/11654/13433