Mit Datenanalyse und Visualisierungen etwas Neues über das Lernen lernen
dc.accessRights | Anonymous | |
dc.audience | Sonstige | |
dc.contributor.author | Jäger, Janine | |
dc.date.accessioned | 2015-10-05T15:44:01Z | |
dc.date.available | 2015-10-05T15:44:01Z | |
dc.date.issued | 2014-09-24T00:00:00Z | |
dc.description.abstract | Learning Analytics ist ein aktueller Trend, der einhergeht mit der Entwicklung im Big-Data-Bereich. Das Erheben und Analysieren von Daten in Online-Lernumgebungen soll helfen, neue Einblicke in Lernprozesse zu erhalten sowie die Wissensvermittlung zu verbessern. | |
dc.identifier.issn | 1424-2397 | |
dc.identifier.uri | http://hdl.handle.net/11654/10046 | |
dc.identifier.uri | https://doi.org/10.26041/fhnw-13 | |
dc.language.iso | de_CH | |
dc.publisher | Netzmedien | en_US |
dc.relation.ispartof | Netzwoche | en_US |
dc.subject.ddc | 330 - Wirtschaft | |
dc.title | Mit Datenanalyse und Visualisierungen etwas Neues über das Lernen lernen | |
dc.type | 01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung | |
dspace.entity.type | Publication | |
fhnw.InventedHere | unbekannt | |
fhnw.ReviewType | No peer review | |
fhnw.affiliation.hochschule | Hochschule für Angewandte Psychologie FHNW | de_CH |
fhnw.affiliation.institut | Institut für Kooperationsforschung und -entwicklung | de_CH |
fhnw.pagination | 29-30 | |
fhnw.publicationState | Published | |
relation.isAuthorOfPublication | e2702b5c-d7b9-4cbe-90d7-48ff8b07e8d6 | |
relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscovery | e2702b5c-d7b9-4cbe-90d7-48ff8b07e8d6 |
Dateien
Originalbündel
1 - 1 von 1
- Name:
- Netzwoche_2014_17_Fachbeitrag_FHNW_finale Druckfassung.pdf
- Größe:
- 198.11 KB
- Format:
- Adobe Portable Document Format