Anstossen, Auslösen, Anfangen. Zur Bedeutung der Einstiegsgestaltung im Bildnerischen Gestalten als Initiierung von kreativen Prozessen
| dc.contributor.author | Meier, Sara | |
| dc.contributor.mentor | Florenz, Beate | |
| dc.contributor.mentor | Masal, Sandra | |
| dc.date.accessioned | 2025-10-24T13:25:30Z | |
| dc.date.issued | 2025 | |
| dc.description.abstract | Diese Master-Arbeit untersucht das Potential des Anfangens zur Förderung kreativer Arbeitsprozesse im Fach Bildnerisches Gestalten. Grundlage bildet die Verknüpfung verschiedener Strategien zur Kreativitätsförderung mit didaktischen Funktionen von Unterrichtseinstiegen. Die Einstiege werden im Rahmen einer Aktionsforschung erprobt, ausgewertet und reflektiert. | |
| dc.description.uri | https://hdl.handle.net/20.500.11806/data/NextGen25-6psslatv | |
| dc.identifier.uri | https://irf.fhnw.ch/handle/11654/53475 | |
| dc.language.iso | de | |
| dc.publisher | Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel FHNW | |
| dc.spatial | Basel | |
| dc.subject | Kunstvermittlung | |
| dc.subject | Bildung | |
| dc.subject | Forschung | |
| dc.subject | Kreativität | |
| dc.subject | Künstlerische Strategien | |
| dc.subject.ddc | 700 - Künste und Unterhaltung | |
| dc.title | Anstossen, Auslösen, Anfangen. Zur Bedeutung der Einstiegsgestaltung im Bildnerischen Gestalten als Initiierung von kreativen Prozessen | |
| dc.type | 11 - Studentische Arbeit | |
| dspace.entity.type | Publication | |
| fhnw.InventedHere | Yes | |
| fhnw.StudentsWorkType | Master | |
| fhnw.affiliation.hochschule | Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel FHNW | de_CH |
| fhnw.affiliation.institut | Institute of Arts and Design Education | de_CH |
| fhnw.studyProgram | Master of Arts FHNW in Arts and Design Education/Teaching Diploma for Secondary Schools | |
| relation.isMentorOfPublication | 4a84bfb1-619b-4ae1-85b0-02d85543c86a | |
| relation.isMentorOfPublication | 6ab73d67-39ea-4edc-a4bc-1d72d2dd971c | |
| relation.isMentorOfPublication.latestForDiscovery | 4a84bfb1-619b-4ae1-85b0-02d85543c86a |