Anstossen, Auslösen, Anfangen. Zur Bedeutung der Einstiegsgestaltung im Bildnerischen Gestalten als Initiierung von kreativen Prozessen

dc.contributor.authorMeier, Sara
dc.contributor.mentorFlorenz, Beate
dc.contributor.mentorMasal, Sandra
dc.date.accessioned2025-10-24T13:25:30Z
dc.date.issued2025
dc.description.abstractDiese Master-Arbeit untersucht das Potential des Anfangens zur Förderung kreativer Arbeitsprozesse im Fach Bildnerisches Gestalten. Grundlage bildet die Verknüpfung verschiedener Strategien zur Kreativitätsförderung mit didaktischen Funktionen von Unterrichtseinstiegen. Die Einstiege werden im Rahmen einer Aktionsforschung erprobt, ausgewertet und reflektiert.
dc.description.urihttps://hdl.handle.net/20.500.11806/data/NextGen25-6psslatv
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/53475
dc.language.isode
dc.publisherHochschule für Gestaltung und Kunst Basel FHNW
dc.spatialBasel
dc.subjectKunstvermittlung
dc.subjectBildung
dc.subjectForschung
dc.subjectKreativität
dc.subjectKünstlerische Strategien
dc.subject.ddc700 - Künste und Unterhaltung
dc.titleAnstossen, Auslösen, Anfangen. Zur Bedeutung der Einstiegsgestaltung im Bildnerischen Gestalten als Initiierung von kreativen Prozessen
dc.type11 - Studentische Arbeit
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.StudentsWorkTypeMaster
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Gestaltung und Kunst Basel FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutInstitute of Arts and Design Educationde_CH
fhnw.studyProgramMaster of Arts FHNW in Arts and Design Education/Teaching Diploma for Secondary Schools
relation.isMentorOfPublication4a84bfb1-619b-4ae1-85b0-02d85543c86a
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