Einführung eines Dokumentmanagementsystems in einem Treuhandbüro

dc.contributor.authorSonderegger, Martin
dc.contributor.mentorThönssen, Barbara
dc.contributor.partnerTreuhand Service Wallisellen AG, Wallisellen
dc.date.accessioned2023-12-22T16:40:37Z
dc.date.available2023-12-22T16:40:37Z
dc.date.issued2018
dc.description.abstractEine Treuhandunternehmung verfügt über ein elektronisches Archiv, verwaltet die Dokumente allerdings nur im Dateisystem des Betriebssystems, ohne Metadaten oder sonstige Suchhilfen zu erfassen. Die Geschäftsprozesse der Unternehmung sind zwar dokumentiert, diese Dokumentation ist jedoch veraltet und widerspiegelt nicht die gelebten Prozesse. Ein Dokumentenmanagementsystem mit Workflow-Funktion soll in den beiden Problembereichen für Abhilfe schaffen. Die Geschäftsleitung verspricht sich durch die Einführung eines solchen Systems auch, Kompetenzen zum Zweck der Kundenberatung im Bereich der digitalen Dokumentenverwaltung aufzubauen.
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/41287
dc.language.isode
dc.publisherHochschule für Wirtschaft FHNW
dc.spatialOlten
dc.subject.ddc330 - Wirtschaft
dc.titleEinführung eines Dokumentmanagementsystems in einem Treuhandbüro
dc.type11 - Studentische Arbeit
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.PublishedSwitzerlandYes
fhnw.StudentsWorkTypeBachelor
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Wirtschaft FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutBachelor of Science
relation.isMentorOfPublicatione7767fc5-4264-497e-a7e0-b49e5e8cf559
relation.isMentorOfPublication.latestForDiscoverye7767fc5-4264-497e-a7e0-b49e5e8cf559
Dateien