Set Change. Wanderinstallation für umweltbewusstes Filmschaffen und vernetzte Veränderung
Loading...
Authors
Author (Corporation)
Publication date
2023
Typ of student thesis
Bachelor
Course of study
Bachelor of Arts FHNW in Innenarchitektur und Szenographie
Collections
Type
11 - Student thesis
Editors
Editor (Corporation)
Parent work
Special issue
DOI of the original publication
Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
Patent number
Publisher / Publishing institution
Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel FHNW
Place of publication / Event location
Basel
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Abstract
Für nachhaltigere Formgestaltung brauchen wir verbesserte Planung, Zeit beim Abbau und stärkere Vernetzung unter Filmschaffenden. Das Projekt SET CHANGE präsentiert sich auf Filmfestivals mit Plakaten und einer informativen Website.
Während des Festivals lädt ein einladendes Szenenbild die Besucher ein, sich in ein Filmset zu setzen. Ein Film verdeutlicht die Nachhaltigkeits-Problematik und regt zum Nachdenken an. Danach vernetzen sich die Besucher:innen mit Interaktionskarten und einer Wand, auf der sie Ratschläge und nachhaltige Orte teilen können. Online können sie Kontakte und Erkenntnisse auf der Website austauschen.
SET CHANGE schafft eine Plattform, die durch unser Handeln die Umwelt schützt und den Filmzauber erhält. Für einen bewussteren Umgang mit Ressourcen und eine grünere Filmindustrie.
Keywords
Film, Nachhaltigkeit, Gestaltung, Ressourcen, Vernetzung
Subject (DDC)
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Review
Open access category
License
Citation
Ulrich, A. (2023). Set Change. Wanderinstallation für umweltbewusstes Filmschaffen und vernetzte Veränderung [Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel FHNW]. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/44773