Analyse didaktischer Medien zum Thema Mittelalter mit einem besonderen Blick auf ausserschulische Lernorte
Vorschaubild nicht verfügbar
Autor:innen
Moser, Anne-Seline
Baumgartner, Jessica
Tanner, Karl Martin
Favre, Pascal
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
01.06.2014
Typ der Arbeit
Studiengang
Sammlung
Typ
04B - Beitrag Konferenzschrift
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
141-148
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
LIT Verlag
Verlagsort / Veranstaltungsort
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Im Beitrag wird die Analyse von 111 didaktischen Medien vorgestellt. Es zeigt sich, dass im Hinblick auf die Etablierung multiperspektivischer Arbeitsweisen ein grosses Entwicklungspotential auszumachen ist und dass dem ausserschulischen Lernen nur eine geringe Bedeutung beigemessen wird.
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Veranstaltung
3. Tagung Ausserschulische Lernorte der PH Luzern
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
10.11.2012
Enddatum der Konferenz
10.11.2012
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Unbekannt
Begutachtung
Keine Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
MOSER, Anne-Seline, Jessica BAUMGARTNER, Karl Martin TANNER und Pascal FAVRE, 2014. Analyse didaktischer Medien zum Thema Mittelalter mit einem besonderen Blick auf ausserschulische Lernorte. In: 3. Tagung Ausserschulische Lernorte der PH Luzern. LIT Verlag. 1 Juni 2014. S. 141–148. Verfügbar unter: http://hdl.handle.net/11654/13596