Eine Frage der Taktik. Fairness beim Spiel „Schere – Stein – Papier“

dc.accessRightsAnonymous*
dc.contributor.authorBinder, Karin
dc.contributor.authorBruckmaier, Georg
dc.date.accessioned2023-04-27T05:46:40Z
dc.date.available2023-04-27T05:46:40Z
dc.date.issued2022-02-08
dc.description.abstractAnhand des Spiels Schere – Stein – Papier lässt sich das Thema Fairness im Unterricht spielerisch behandeln, die zugehörigen mathematischen Zusammenhänge geeignet visualisieren und psychologische Aspekte des Spiels Spielstrategien) thematisieren. Wir werden hier, ausgehend von der Grundform des Spiels, drei Varianten betrachten: unterschiedlich viele Symbole für einzelne Spieler (Variante 1), zusätzliche Symbole (Variante 2) und unterschiedlich hoher Gewinn je Spielausgang (Variante 3).en_US
dc.description.urihttps://www.friedrich-verlag.de/mathematik/modellieren-problemloesen/eine-frage-der-taktik-11145en_US
dc.identifier.issn0175-2235
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/34891
dc.issue230en_US
dc.language.isodeen_US
dc.publisherFriedrichen_US
dc.relation.ispartofMathematik lehrenen_US
dc.subject.ddc370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesenen_US
dc.titleEine Frage der Taktik. Fairness beim Spiel „Schere – Stein – Papier“en_US
dc.type01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift*
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYesen_US
fhnw.IsStudentsWorknoen_US
fhnw.ReviewTypeLectoring (ex ante)en_US
fhnw.affiliation.hochschulePädagogische Hochschule FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutInstitut Sekundarstufe I und IIde_CH
fhnw.openAccessCategoryCloseden_US
fhnw.pagination22-25en_US
fhnw.publicationStatePublisheden_US
fhnw.specialIssueGleichheit, Gerechtigkeit, Fairnessen_US
relation.isAuthorOfPublicationbeaac32b-3c48-4657-8843-839b08b22adc
relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscoverybeaac32b-3c48-4657-8843-839b08b22adc
Dateien

Lizenzbündel

Gerade angezeigt 1 - 1 von 1
Kein Vorschaubild vorhanden
Name:
license.txt
Größe:
1.37 KB
Format:
Item-specific license agreed upon to submission
Beschreibung: