Im Theater-Labor
Autor:innen
Wurster, Regina
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
03/2018
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Schultheater
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
13-15
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Verlagsort / Veranstaltungsort
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
An der Pädagogischen Hochschule FHNW in der Schweiz wurde ein
Verfahren entwickelt, das Grundschulkindern Produktions- und Spielerfahrungen
sowie ein Peergroup-Feedback ermöglicht, wie sie häufig an
Schulen nicht geboten werden. Das Konzept fördert das Aufgreifen postdramatischer
Ansätze, die dann Eingang in die Grundschulen finden können.
Schlagwörter
Postdramatik, Theaterpädagogik, Geschichten-Karussell, Grundschule
Fachgebiet (DDC)
792 - Theater, Tanz
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Fachlektorat/Editorial Review
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
WURSTER, Regina, 2018. Im Theater-Labor. Schultheater. März 2018. S. 13–15. DOI 10.26041/fhnw-1464. Verfügbar unter: https://doi.org/10.26041/fhnw-1464