Analyse der digitalen Customer Journey im SBB Webshop - Erkennen von Kaufabbrüchen mit Web Analytics

dc.contributor.authorBurren, Cyrill
dc.contributor.mentorDalla Vecchia, Martina
dc.contributor.partnerSchweizerische Bundesbahnen SBB, Bern
dc.date.accessioned2023-12-22T16:20:06Z
dc.date.available2023-12-22T16:20:06Z
dc.date.issued2019
dc.description.abstractDie SBB verkauft immer mehr Tickets über ihre Online-Kanäle SBB.ch und SBB Mobile. Auch hier kann es vorkommen, dass Kunden ihren Kauf nicht abschliessen. Um den entgangenen Umsatz zu reduzieren, möchte die Unternehmung mehr über das Verhalten der Kunden auf diesen Kanälen erfahren und die Gründe für die Kaufabbrüche identifizieren. Mit dieser Arbeit soll der Kaufprozess im SBB Webshop analysiert werden und drei Vorschläge für geeignete Massnahmen zur Verbesserung der erkannten Problemstellen ausgearbeitet werden.
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/40656
dc.language.isode
dc.publisherHochschule für Wirtschaft FHNW
dc.spatialOlten
dc.subject.ddc330 - Wirtschaft
dc.titleAnalyse der digitalen Customer Journey im SBB Webshop - Erkennen von Kaufabbrüchen mit Web Analytics
dc.type11 - Studentische Arbeit
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.PublishedSwitzerlandYes
fhnw.StudentsWorkTypeBachelor
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Wirtschaft FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutBachelor of Science
relation.isMentorOfPublicationb936a66c-32b0-4b88-ae21-5292a66a4bdb
relation.isMentorOfPublication.latestForDiscoveryb936a66c-32b0-4b88-ae21-5292a66a4bdb
Dateien