Gutes Arbeiten im ASD - ist das überhaupt möglich?

dc.accessRightsAnonymous
dc.audienceSonstige
dc.contributor.authorBiesel, Kay
dc.date.accessioned2016-07-11T20:43:22Z
dc.date.available2016-07-11T20:43:22Z
dc.date.issued2013-10-01T00:00:00Z
dc.description.abstractDer Allgemeine Soziale Dienst (ASD) ist eine, wenn nicht sogar die bedeutendste Organisationseinheit der Kinder- und Jugendhilfe. Er hat eine beratende, helfende, vermittelnde, delegierende, eingreifende und kontrollierende Funktion. Insbesondere bei der Gewährleistung eines wirksamen Kinderschutzes nimmt er eine herausragende Stellung innerhalb der Kommunalverwaltung ein. Allerdings muss bezweifelt werden, ob das, was vom ASD erwartet wird, nämlich ‚gut‘, das heisst achtsam, zuverlässig und fehleroffen zu arbeiten, überhaupt realisiert werden kann.
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/11654/20750
dc.issue3
dc.language.isode_CH
dc.relation.ispartofDialog Erziehungshilfeen_US
dc.subject.ddc360 - Soziale Probleme, Sozialdienste, Versicherungen
dc.titleGutes Arbeiten im ASD - ist das überhaupt möglich?en_US
dc.type01 - Zeitschriftenartikel, Journalartikel oder Magazin
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereja
fhnw.ReviewTypeNo peer review
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Soziale Arbeitde_CH
fhnw.affiliation.institutInstitut Kinder- und Jugendhilfede_CH
fhnw.pagination26-31
fhnw.publicationStateVeröffentlicht
relation.isAuthorOfPublication290685b0-a71f-4f1b-84ca-08d9fff2a722
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