Strategische Erweiterung des Geschäftsmodells im Firmenkundengeschäft

dc.contributor.authorWüthrich, Nina
dc.contributor.mentorHärri, Matthias
dc.contributor.partnerMigros Bank AG, Zürich
dc.date.accessioned2023-12-22T14:52:30Z
dc.date.available2023-12-22T14:52:30Z
dc.date.issued2020
dc.description.abstractDie Bank zählt zu den zehn grössten Geschäftsbanken der Schweiz. Das Firmenkundengeschäft betreut schweizweit rund 7.000 Kunden an 12 Standorten. Das Geschäftsmodell ist auf Schweizer Unternehmen und hier vor allem auf Kreditvergabe, überwiegend im Bereich Immobilienkredit, zentriert. Neben dem Privatkundensegment wird das Firmenkundengeschäft expansiv ausgebaut. Erste Schritte wurden im Jahr 2018 durch die Beteiligung an einer Immobilien AG getätigt, um die Wertschöpfungskette im Immobilienbereich zu verlängern. Im aktuellen Jahr sind operative Massnahmen zum Ausbau des Segments geplant.
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/39677
dc.language.isode
dc.publisherHochschule für Wirtschaft FHNW
dc.spatialBrugg-Windisch
dc.subject.ddc330 - Wirtschaft
dc.titleStrategische Erweiterung des Geschäftsmodells im Firmenkundengeschäft
dc.type11 - Studentische Arbeit
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.PublishedSwitzerlandYes
fhnw.StudentsWorkTypeBachelor
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Wirtschaft FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutBachelor of Science
relation.isMentorOfPublication5ed4dfac-ab9f-4a2e-be2d-ad31b201a8ea
relation.isMentorOfPublication.latestForDiscovery5ed4dfac-ab9f-4a2e-be2d-ad31b201a8ea
Dateien