Supportprozess Karakun

dc.contributor.authorMahler, Jamila
dc.contributor.mentorLoosli, Christina
dc.contributor.partnerKarakun AG, Basel
dc.date.accessioned2023-12-22T16:32:05Z
dc.date.available2023-12-22T16:32:05Z
dc.date.issued2021
dc.description.abstractFür den Übergang von kundenspezifischen Individualentwicklungen aus der Entwicklung in den Wartungsmodus wird bisher kein umfassender Prozess abgearbeitet, der alle wichtigen Aspekte berücksichtigt. Bezüglich der Dokumentation werden oft wichtige Fragen nicht geklärt, was für Wartungsmitarbeitende herausfordernd werden kann. Durch den fehlenden Wissenstransfer entstehen Abhängigkeiten zu einzelnen Mitarbeitenden, die im Projekt mitgearbeitet haben. Diese Abhängigkeiten führen zu Schwierigkeiten, wenn eine Person Vollzeit in ein neues Projekt eingeplant wird oder sie die Firma verlässt.
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/41175
dc.language.isode
dc.publisherHochschule für Wirtschaft FHNW
dc.spatialOlten
dc.subject.ddc330 - Wirtschaft
dc.titleSupportprozess Karakun
dc.type11 - Studentische Arbeit
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.PublishedSwitzerlandYes
fhnw.StudentsWorkTypeBachelor
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Wirtschaft FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutBachelor of Science
relation.isMentorOfPublicationa84b4b92-d91d-494a-8229-e5df31206798
relation.isMentorOfPublication.latestForDiscoverya84b4b92-d91d-494a-8229-e5df31206798
Dateien