Intuitives Forschen. Intuitives Lehren und Vermitteln

dc.contributor.authorKing, Dorothée
dc.date.accessioned2025-12-10T09:40:20Z
dc.date.issued2022-09-24
dc.description.abstractNicht erst seit der Zunahme von Doktoratsprogrammen an Kunsthochschulen wird über vermeintlich richtige Strategien und Methoden in der kunst-basierten und designnahen Forschung spekuliert (vgl. z. B. Tröndle, Warmers, 2012). In diesem humoristischen und bewusst wissenschaftlich-fernen Workshop erlauben wir uns aktuelle Strömungen in Forschung und Lehre auszublenden. Stattdessen sind die Teilnehmenden eingeladen sich auf den eigenen Zustand des Nicht-Wissens einzulassen und diesen in eine selbstbewusste Haltung zu transformieren. Wir fragen uns nicht, was wir tun sollen. Wir üben uns in Vertrauen. Wie wollen wir forschen, lehren, und vermitteln?
dc.description.urihttps://www.zhdk.ch/veranstaltung/48973
dc.eventPhD-Kolloquium Fachdidaktik Art & Design
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/54463
dc.language.isode
dc.spatialZürich
dc.subject.ddc700 - Künste und Unterhaltung
dc.titleIntuitives Forschen. Intuitives Lehren und Vermitteln
dc.type06 - Präsentation
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.ReviewTypeLectoring (ex ante)
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Gestaltung und Kunst Basel FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutInstitute of Arts and Design Educationde_CH
relation.isAuthorOfPublicationd3962ad0-63ff-491a-a950-a529ba4d5e59
relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscoveryd3962ad0-63ff-491a-a950-a529ba4d5e59
Dateien

Lizenzbündel

Gerade angezeigt 1 - 1 von 1
Lade...
Vorschaubild
Name:
license.txt
Größe:
2.66 KB
Format:
Item-specific license agreed upon to submission
Beschreibung: