Überprüfung und Kommunikation der Werte, Attribute und Kernbotschaften zur Interessensgewinnung für eine Berufsbildung bei einem Biotechnologieunternehmen

dc.contributor.authorDi Leo, Jennifer
dc.contributor.authorVitale, Luana
dc.contributor.mentorReust, Dominik
dc.contributor.partnerEin Schweizerisches Biotechnologieunternehmen
dc.date.accessioned2024-12-03T19:26:48Z
dc.date.available2024-12-03T19:26:48Z
dc.date.issued2024
dc.description.abstractViele Firmen stehen vor der Herausforderung, Lehrstellen mit geeigneten Lernenden zu besetzen. Seit den 1990er-Jahren nahm die Attraktivität der Berufslehre um 11% ab. Die Generation Alpha wird mit neuen Erwartungen den Arbeitsmarkt betreten, was die Rekrutierung von künftigen Lernenden zusätzlich erschwert. Ein passender Kommunikationsmix mit den richtigen Werten, Attributen und Kernbotschaften ist entscheidend, um die Generation Alpha für eine Berufsbildung zu gewinnen.
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/48998
dc.language.isode
dc.publisherHochschule für Wirtschaft FHNW
dc.spatialBasel
dc.subject.ddc330 - Wirtschaft
dc.titleÜberprüfung und Kommunikation der Werte, Attribute und Kernbotschaften zur Interessensgewinnung für eine Berufsbildung bei einem Biotechnologieunternehmen
dc.type11 - Studentische Arbeit
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.StudentsWorkTypeBachelor
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Wirtschaft FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutBachelor of Science
relation.isMentorOfPublicationa0314dbd-7aff-41f5-9ff4-0576bb439413
relation.isMentorOfPublication.latestForDiscoverya0314dbd-7aff-41f5-9ff4-0576bb439413
Dateien