Projekt "Lehren und Lernen sichtbar machen" schafft Unterrichtserfolge - auch im Kindergarten

Vorschaubild
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
07/2020
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Schulblatt Aargau/Solothurn
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
2020
Ausgabe / Nummer
12
Seiten / Dauer
31
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Aargauischer Lehrerinnen- und Lehrerverband (alv)
Verlagsort / Veranstaltungsort
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Den Unterricht durch Erhebung und Auswertung von Daten nachhaltig zu entwickeln, ist Ziel des von sechs Pilotschulen zusammen mit der Päda­gogischen Hochschule FHNW getrage­nen Projekts «Lehren und Lernen sicht­bar machen». Erfolge auf der Unter­richtsebene zeigen sich in ausformu­lierten Fallbeispielen.
Schlagwörter
Unterricht, Unterrichtserfolg, Lehren und Lernen sichtbar machen, Fallbeispiel, Kindergarten, Unruhe, Konzentriert arbeiten, mitsingen, partizipation
Fachgebiet (DDC)
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Keine Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
'http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/us/'
Zitation
BERNER, Fiona und Manuela SCHULER, 2020. Projekt „Lehren und Lernen sichtbar machen“ schafft Unterrichtserfolge - auch im Kindergarten. Schulblatt Aargau/Solothurn. Juli 2020. Bd. 2020, Nr. 12, S. 31. DOI 10.26041/fhnw-3395. Verfügbar unter: https://doi.org/10.26041/fhnw-3395