Auswirkungen von nachhaltigen Finanzanlagen auf die Kundenbindung

dc.contributor.authorStettler, Nina
dc.contributor.mentorRach, Markus
dc.contributor.partnerUBS Switzerland AG, Aarau
dc.date.accessioned2023-12-22T16:27:31Z
dc.date.available2023-12-22T16:27:31Z
dc.date.issued2021
dc.description.abstractDas Thema Nachhaltigkeit ist heutzutage in aller Munde. Unterschiedlichste Firmen werben mit nachhaltigen Produkten und Geschäftspraktiken. Diesen Trend haben auch die Banken erkannt. So bieten fast alle Finanzunternehmen nachhaltige Anlagelösungen an und sind bedacht ihren ökologischen Fussabdruck zu verkleinern. Doch welche Auswirkungen haben nachhaltige Anlageprodukte auf die Kundenbindung? Und ist die Kundschaft von nachhaltigen Banken auch wirklich loyaler? Diese Fragestellungen werden in der Arbeit untersucht.
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/40969
dc.language.isode
dc.publisherHochschule für Wirtschaft FHNW
dc.spatialOlten
dc.subject.ddc330 - Wirtschaft
dc.titleAuswirkungen von nachhaltigen Finanzanlagen auf die Kundenbindung
dc.type11 - Studentische Arbeit
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.PublishedSwitzerlandYes
fhnw.StudentsWorkTypeBachelor
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Wirtschaft FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutBachelor of Science
Dateien