Handbuch Alltagskunst: Kooperationen zwischen Musik und Wirtschaft

Loading...
Thumbnail Image
Authors
Lux, Wilfried
Fink-Mennel, Evelyne
Nänny, Maria
Author (Corporation)
Publication date
02.2019
Typ of student thesis
Course of study
Type
02 - Monograph
Editors
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
Special issue
DOI of the original publication
Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
Patent number
Publisher / Publishing institution
Frank & Timme
Place of publication / Event location
Berlin
Edition
1
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Abstract
Musik und Wirtschaft - passt das zusammen? Es passt - und zwar ausgezeichnet! Das Handbuch Alltagskunst richtet sich an Unternehmer und Künstler. Es zeigt, wie sich die beiden scheinbar so unterschiedlichen Sphären miteinander verknüpfen lassen und wie daraus eine nachhaltige und für die Künstler, die Unternehmen, deren Mitarbeiter und die Kunden gewinnbringende Zusammenarbeit entsteht. Die Autorinnen und Autoren umreißen den konzeptionellen Rahmen und stellen an einer Reihe von Best Practice-Beispielen erfolgreiche Kooperationsprozesse sowie die Voraussetzungen dafür, Ergebnisse und bewährte Kennzahlen zur Erfolgsmessung vor. Die Bandbreite reicht von der einmaligen Auftragserteilung bis hin zu gemeinsamen Geschäftsmodellen. Alle Beispiele zeigen, wie Musikerinnen und Musiker mit ihren besonderen Kompetenzen Wirtschaftsunternehmen bereichern und dabei selbst profitieren. Dieses Buch ist ein Appell, solche Kooperationen in Zukunft zu verstetigen.
Keywords
Wirtschaft, Unternehmen, Kooperation, Musik
Project
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
978-3-7329-0549-2
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Published
Review
Expert editing/editorial review
Open access category
License
'http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/3.0/us/'
Citation
Lux, W., Fink-Mennel, E., Morandi, P., & Nänny, M. (2019). Handbuch Alltagskunst: Kooperationen zwischen Musik und Wirtschaft (1 ed.). Frank & Timme. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/30142