Zürich integriert? Wenn Schulreformen nicht zu Ende gedacht werden
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Authors
Author (Corporation)
Publication date
2011
Typ of student thesis
Course of study
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Type
01A - Journal article
Editors
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
Behindertenpädagogik
Special issue
DOI of the original publication
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Series
Series number
Volume
50
Issue / Number
4
Pages / Duration
356-368
Patent number
Publisher / Publishing institution
Psychosozial
Place of publication / Event location
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Abstract
Soziologische Perspektiven finden kaum Platz innerhalb der Schule, bzw. innerhalb von Schulreformen, obwohl diese vor allem als ein soziologisches Problem zu behandeln wären. Dies kann exemplarisch anhand der Dokumente zur Zürcher Volksschulreform aufgezeigt werden. Die Ignoranz bezüglich soziologischer Sichtweisen führt dazu, dass schulische Grundstrukturen kaum verändert werden. Damit bleiben wesentliche Probleme der Schule ungelöst.
Keywords
Subject (DDC)
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
0341-7301
2699-1926
2699-1926
Language
German
Created during FHNW affiliation
No
Strategic action fields FHNW
Publication status
Published
Review
Expert editing/editorial review
Open access category
Closed
License
Citation
Zahnd, R. (2011). Zürich integriert? Wenn Schulreformen nicht zu Ende gedacht werden. Behindertenpädagogik, 50(4), 356–368. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/46220