Kunden im Fokus: Eine Analyse der Kundensegmentierungsstrategie im Private Banking Switzerland

dc.contributor.authorParamanathan, Jenanithaa
dc.contributor.mentorMiller, Barbara Therese
dc.contributor.partnerUnternehmen im Finanzsektor
dc.date.accessioned2024-12-03T19:36:55Z
dc.date.available2024-12-03T19:36:55Z
dc.date.issued2024
dc.description.abstractDas Unternehmen im Finanzsektor segmentiert seine Kunden aktuell nur nach finanziellen Kriterien wie Einkommen und Vermögen. Diese eindimensionale Segmentierung berücksichtigt die zunehmend personalisierten Bedürfnisse der Kunden nicht. Um den steigenden Anforderungen der Kunden sowie dem intensiven Wettbewerb gerecht zu werden, ist eine Neuausrichtung der Kundensegmentierungsstrategie notwendig. Dazu gehört, die bestehende Segmentierung mit zusätzlichen qualitativen Kriterien anzureichern, um eine detaillierte und besser auf die Kundenbedürfnisse abgestimmte Segmentierung zu ermöglichen.
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/49158
dc.language.isode
dc.publisherHochschule für Wirtschaft FHNW
dc.spatialOlten
dc.subject.ddc330 - Wirtschaft
dc.titleKunden im Fokus: Eine Analyse der Kundensegmentierungsstrategie im Private Banking Switzerland
dc.type11 - Studentische Arbeit
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.StudentsWorkTypeBachelor
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Wirtschaft FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutBachelor of Science
relation.isMentorOfPublication1c41e273-ee82-4494-80f6-9cdeab888421
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